Die Feuerwehr rief zum "SCHLACHTFEST" – viele folgten dem Ruf ins Feuerwehrgerätehaus
Jedes Jahr kurz nach Jahresbeginn lädt die Mosbacher Feuerwehr zu ihrem traditionellen Schlachtfest in ihr Feuerwehrgerätehaus ein. Praktisch, wie nun mal die Feuerwehrkameraden sind, wird das Gerätehaus zu einem rustikalen Feierraum umgestaltet. Die Einsatzfahrzeuge stehen einsatzbereit direkt davor auf dem Parkplatz. Die vor dem Gerätehaus aufgebauten Buden – vom Weihnachtstreff am alten Feuerwehrhaus hierher geliefert – dienen als Wurstküche und Essensstation.
Das Wetter kann sein wie es will, man ist für alle Fälle gerüstet. Obwohl es draußen relativ warm war, fand der gute heiße Sliwowitz rasenden Absatz und war der Ausgleich für das kühle Bier. Schlachtplatte und sonstige deftige Speisen wurden den vielen Gästen angeboten. Alles passte.

Diese drei Kameraden waren nach dem Schoppen auf "Schleuderkurs" am Spielplatz vor dem Feuerwehrhaus, dass es sogar dem Fotografen schwindelig wurde.

Augen zu und durch! Was der Vereinsvorsitzende Eckhard Bachmann hier mittrinkt, scheint "brandgefährlich" zu sein.
Unter den Gästen und bei den Verantwortlichen der Feuerwehr sah man nur zufriedene Gesichter. Wir können davon ausgehen, dass wir uns dort im nächsten Jahr wiedersehen können. (Verfasser: Karl-Heinz Daniel)